HVV Marienhagen/Pergenroth e.V.

Der Ortsverein für
Marienhagen/Pergenroth 

Wiehler Bergdörfer

Nächste Events

arrow Veranstaltungen 2021        

       demnächst wieder hier

 

nahkauf2012 S Logo GM 4c rot200 jakobjohns2012 lange2015  blankobanner

 

 01.05.2012

 

backeslogo-200Die Einweihung des renovierten Backes fand am 30.4. und am 1.5. eine große Resonanz. Die zahlreichen Gäste bestaunten die Räumlichkeiten, die zukünftig für Kindergeburtstage und private Feiern von Vereinsmitgliedern des HVV Marienhagen/Pergenroth e.V. genutzt werden können. Wilfried Bast, stv. Bürgermeister der Stadt Wiehl unterstrich die Wichtigkeit von Marienhagen / Pergenroth für die Stadt Wiehl und lobte die umfangreichen Aktivitäten der Dorfvereine. Erfüllbare Wünsche würden auch weiterhin von der Stadt Wiehl wohlwollend betrachtet, so Bast in seiner Ansprache.

Für das Dorf ist mit dem Backes eine wichtige Ergänzung für die Attraktivität des Ortes gelungen, da die Möglichkeiten, eine kleinere Feier bis ca. 20 Personen durchzuführen, bislang nicht vorhanden war. Der direkt anliegende Ballspielplatz sowie der Spielplatz können nun ideal mit in Feierlichkeiten für Klein und Groß eingebunden werden.

 

Weitere Details unter dem Menüpunkt "Feste Feiern im Backes"

 3

Der stv. Bürgermeister der Stadt Wiehl, Herr Bast, begrüßt die Gäste gemeinsam mit den Vorsitzenden des HVV Klaus Schaffranek und Lars Altmann, sowie Freu Andrea Schaffranek

 

4

Zahlreiche Gäste bestaunten den neuen Backes

 

 

 

7

 

1

Herr Bast begrüßt den langjährigen Vorsitzenden Manfred Klaas

2

Gut versorgt wurden die Gäste durch die Helfer des HVV

 

5

6

Auf reichlich viele Spiele kann bei Kindergeburtstagen zurückgegriffen werden. Eine Spende der Haas Kessler Stiftung

 

9

Gemütliche Räumlichkeiten im Backes

13

12

11

Eine voll ausgestattete Küche wurde durch die Sparkasse Wiehl gespendet

10

Der Backes kann noch aktiv genutzt werden - Zum Sommerfest wird Brot darin gebacken

15

Ein Kamingrill steht für die Nutzer zur Verfügung - Eine Spende der Fa. Buschbeck

 

8

Der Spielplatz und der Ballspielplatz sind direkt am Backes gelegen

14

Das Vereinshaus an der Marienhagener Straße

 

 

Nächste Termine

22.02.2018 Die neue Internetseite

wandelbildkjpg

Willkommen auf der Internetseite des Heimat- und Verschönerungsvereins Marienhagen/Pergenroth e.V.

Das Titelbild

Das Titelbild entstand beim ev. Gemeindefest anlässlich des 700. Freskenjubiläums in 2010.  

Heimat- und Verschönerungsverein Marienhagen/Pergenroth e.V.

Der Heimat- und Verschönerungsverein Marienhagen/Pergenroth ist seit 1965 Ortsverein für Marienhagen/Pergenroth. Er setzt sich für einen guten Zusammenhalt der Menschen im Dorf ein und möchte durch sein Engagement die Lebensqualität für alle Einwohner verbessern. 

2017 wurde das "Zielbild 2027" für unseren Doppelort durch den Vorstand des Vereins entwickelt:

zielbild2027800

Heimat- und Verschönerungsvereins Marienhagen/Pergenroth e.V.

  • Jan-Christoph Siebert (1. Vorsitzender)
  • Carsten Platz (2. Vorsitzender)

sowie der erweiterte Vorstand 

Unser Verein

 

 

Aktuelle Angebote

Infos allgemein

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.