Lebendiges Dorf - Was ist los im Dorf? - Seniorenfeier

Seniorenfeiern

seniorenfeier3

Bereits seit vielen Jahren veranstaltet der Heimat- und Verschönerngsverein Marienhagen/Pergenroth im Wechsel mit der ev. Kirchengemeinde Marienhagen die Seniorenfeier für alle Bürger ab 70 Jahre. Darauf freuen sich die Marienhagener schon lange vor dem Termin, denn man sieht viele bekannte Gesichter und kann sich bei Kaffee, Kuchen und auch guter Unterhaltung mal so richtig verwöhnen lassen.

Für die Unterhaltung sorgten in den letzten Jahren abwechslungsreiche Programmpunkte. So spielten die Mundartakrobaten aus Diezenkausen 2008 auf und konnten die meist dialektfesten Besucher der Seniorenfeier zum Mitsingen animieren. 

seniorenfeier1

Da greifen aber auch die Vorstandsmitglieder des HVV schon einmal zur Gitarre und bei gemeinsam gesungenen Liedern wird so manchem richtig warm ums Herz. Es werden Fotos von den letzten Festen gezeigt und auch über das ein oder andere im Dorf diskutiert.

Bilder der Seniorenfeiern finden Sie in unserer Galerie.

seniorenfeier2

Seniorenfeier führte ins Morgenland

sen20121-k03.11.2012 Mitten hinein ins Morgenland wurden die Senioren bei der diesjährigen Seniorenfeier im ev. Gemeindehaus Marienhagen geführt.

 

Weiterlesen: Seniorenfeier führte ins Morgenland

Seniorenfeier mit musikalischem Programm 06.11.2010

06.11.2010 Im Rahmen des diesjährigen Seniorennachmittags in Marienhagen konnten die mehr als 70 Senioren dieses Jahr wieder ein buntes Programm aus Unterhaltung und Musik erleben.