Kultur/Geschichte - Vereine - Tennisverein Marienhagen e.V.

TC Auf der Höhe

tc_logo_80Der Tennisverein TC Auf der Höhe wurde am 08.02.1978 gegründet. Zunächst stand dem Verein ein Tennisplatz mit Clubhaus am alten Sportplatz zur Verfügung. Im Jahre 1989 wurde dann der Standort gewechselt.

 

Am 18. 09.1989 konnten die beiden neu errichteten Tennisplätze in Marienhagen "Auf der Höhe" eingeweiht werden. Günter Klein, der damals die Geschicke des Vereins al 1. Vorsitzender leitete, war sicherlich maßgeblich an dieser Entwicklung beteiligt. Durch die neue Tennisanlage, die auch durch das sehr schöne Vereinsheim an Attraktivität gewonnen hat, hat sich auch der Verein in seinen Strukturen Schritt für Schritt weiterentwickelt.

 

Neben der Förderung der Jugend und des Freizeitsports spielt auch die Ausgewogenheit in der kombination zwischen Leistungssport und Geselligkeit eine zentrale Rolle im Vereinsleben. Spaß und Erholung als Ausgleich zum Alltag und der Wohlfühlgedanke sind wichtige Ziele, die sich der Verein auf die eigene Fahne geschrieben hat.

 

(aus dem Vorwort des Bürgermeisters zum 25 jährigen Jubiläums 2003)