Lebendiges Dorf - Aktuelles - Wiehl.de

Nachrichten - Stadt Wiehl

Aktuelles von der Homepage der Stadt Wiehl aus der Kategorie Nachrichten.
  1. Touristische QR-Codes für Sehenswertes in Wiehl- (Nachrichten)
    QR-Codes, diese schwarz-weiß verpixelten Bilder, sind aus dem täglichen Blick auf Verpackungen oder Plakaten gar nicht mehr wegzudenken. Einfach und schnell erhält man Informationen über das Produkt.
  2. „Keine weiteren Fragen“ von Christian Ehring- (Nachrichten)
    Auf viele Fragen, die die Menschen bewegen ging er ein – vor allem rund um die kommende Bundestagswahl und was sich sonst noch so in Deutschland tut. Und – was aus seiner Einliegerwohnung wird. Ansonsten hatte er „Keine weiteren Fragen“. So auch der Titel seines aktuellen Programms.
  3. Siebenbürgisch-Sächsische Theatergruppe Wiehl-Bielstein spielte vor ausverkauftem Haus- (Nachrichten)
    Die Theateraufführungen der Laienschauspielgruppe Wiehl-Bielstein sind aus dem Kulturprogramm der Kreisgruppe nicht mehr wegzudenken. Am 9. September 2017 fanden sich im Gasthaus „Oberbantenberger Hof“ Gäste nicht nur aus der näheren Umgebung wie Drabenderhöhe und Gummersbach ein, viele Besucher nahmen auch längere Anfahrten gern in Kauf, um einen schönen Theaternachmittag zu verbringen.
  4. Wiehls Zukunft mitgestalten: Beteiligen Sie sich am Fassaden- und Hofprogramm- (Nachrichten)
    Die Gebäudefassaden sowie Hof- und Gartenflächen stellen die Visitenkarte einer Stadt dar. Auch in Wiehl finden sich Fassaden und Hof- und Gartenflächen, die einer Aufwertung bedürfen, um ein attraktiveres Stadtbild zu stärken. So können zeitgemäße und wettbewerbsfähige Wohnungs- und Geschäftsangebote in zentraler Lage gesichert werden.
  5. OASe: Neuer Lehrgang für Schlaganfallhelfer- (Nachrichten)
    Der Schlaganfall reißt in Deutschland etwa 270.000 Menschen aus ihrem Alltag. Knapp die Hälfte der Überlebenden ist dauerhaft auf fremde Hilfe angewiesen. Aktuell leiden circa eine Million Menschen in Deutschland an den Folgen der Erkrankung und die Betroffenen werden immer jünger.
  6. Planungswettbewerb „Umgestaltung der Wiehlaue“ ist entschieden – Entwürfe für die Umgestaltung der Wiehlaue in Wiehl liegen vor- (Nachrichten)
    Am Freitag, dem 8. September 2017 wurde ein wichtiger Meilenstein zur Umgestaltung der Wiehlaue erreicht: Die Sieger des Wettbewerbes stehen fest. Hierbei konnte zwei Arbeiten die Jury besonders überzeugen, sodass am Ende zwei erste Preise vergeben wurden.
  7. TOB Wiehl: Einschulung der neuen 5er- (Nachrichten)
    Der 5. Jahrgang 2017/18 wurde an der TOB Wiehl eingeschult. Die Einschulung ist jedes Jahr ein besonderes Fest, nie gleich und immer aufregend. Im Vorfeld ist natürlich viel Arbeit nötig. Gestaltet wurde er mit viel Herzblut von Lehrern und Schülern des 6. Jahrgangs.
  8. Paralympics-Sieger Charly Weber neuer Jugendtrainer beim TTC Wiehl- (Nachrichten)
    „Das ist ein echter Glücksfall für den TTC Wiehl – und eine große Chance für unseren Verein.“ Die Freude von Michael Becher, erst kürzlich für zwei weitere Jahre im Amt bestätigter Vorsitzender des TTC Wiehl, gilt der Verpflichtung von Charly Weber als neuer Jugendtrainer im mit knapp 200 Mitglieder zählenden größten Tischtennisverein in der Stadt Wiehl.
  9. „Idelswäldchen“ bleibt erhalten- (Nachrichten)
    Die Stadt Wiehl ist Eigentümerin des sogenannten „Idelswäldchen“. Es handelt sich konkret um den bewaldeten Hang vom Weiherplatz parallel zur Wülfringhausener Straße verlaufend bis Wülfringhausen.
  10. Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium Wiehl: Gold, Silber und Bronze für das Sportprofil- (Nachrichten)
    Die Schülerinnen und Schüler des Sportprofils der Klassenstufe 5 / 6 am Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium (DBG) Wiehl haben in den letzten Wochen vor den Sommerferien im Rahmen einer Spielabzeichenoffensive des Deutschen Basketball Bundes (DBB) sehr engagiert am Jugendspielabzeichen gearbeitet.

Veranstaltungskalender-thumb

______________

Bannerwerbung:

blankobanner

 

WebCAM

wiehler-bergdoerfer300

 

MITGLIED WERDEN

mitglied werden