Lebendiges Dorf - Aktuelles - Wiehl.de

Nachrichten - Stadt Wiehl

Aktuelles von der Homepage der Stadt Wiehl aus der Kategorie Nachrichten.
  1. Gospel-Workshop in Marienhagen- (Nachrichten)
    Zu einem Mitsing-Projekt hatte der Gospelchor Marienhagen, bekannt unter „Celebration“ am zweiten Juli-Wochenende eingeladen. Zwei Tage probten rund 20 Sängerinnen und Sänger mit Juliane Brüning im Gospel-Workshop neue Stücke ein, die am Sonntagmorgen in der Ev. Kirche in Hunsheim im Gottesdienst präsentiert wurden.
  2. Führungskräfte an der Basis- (Nachrichten)
    Im Diakoniewerk Bethel ist es ein Ritual, dass Führungskräfte einmal im Jahr an die Basis gehen, um Arbeitsabläufe kennenzulernen, Belastungen selbst zu spüren und vielleicht auch hier und dort Verbesserungspotenzial festzustellen.
  3. Lange Nacht der Industrie bei KAMPF- (Nachrichten)
    Am 29. Juni 2017 fand die „Lange Nacht der Industrie“ im Oberbergischen Kreis statt. KAMPF Schneid- und Wickeltechnik nahm erstmalig an dieser Veranstaltung teil und begrüßte rund 100 angemeldete Besucher. Die Gäste erlebten auf geführten Touren die moderne Ausbildungswerkstatt „Wissenswerk“, das Technikum und die neue Montagehalle.
  4. WSG Wiehl: Heuft wird Deutscher Masters-Meister- (Nachrichten)
    Zwei große Siege trug wieder Kurt Heuft (AK 85) davon, dieses mal in Magdeburg. Dort fanden in diesem Jahr die Deutschen Meisterschaften der Masters „Kurze Strecke“ statt.
  5. Die Vorschulkinder der städtischen Kita Weiershagen erforschen „Das große Krabbeln“- (Nachrichten)
    Am Montag vor den Ferien war es soweit: Gwendoline stellte sich den neun Vorschulkindern vor. Aber: Wer ist eigentlich diese Gwendoline?
  6. Bestenehrung an der TOB Wiehl- (Nachrichten)
    Bei der Ehrung der besten Schülerinnen und Schüler des Schuljahres 2017 wurde, wie in jedem Jahr an der TOB Wiehl, nicht nur das Engagement der Schülerinnen und Schüler in den verschiedenen Wettbewerben des Jahrs 2017 mit Lob und Beifall bedacht, auch die Schülerinnen und Schüler mit den besten schulischen Leistungen rückten in den Vordergrund und wurden von allen Mitschülerinnen und Mitschülern geehrt.
  7. Kaffeeklatsch in Wülfringhausen: „Ein orientalischer Nachmittag“- (Nachrichten)
    Am 15. Juli 2017 stand bei der Dorfgemeinschaft Wülfringhausen das alljährliche „Kaffeetrinken ab 65“ auf dem Programm.
  8. OASe bedankt sich bei ehrenamtlichen Mitarbeitern- (Nachrichten)
    Mit einer Wanderung mit anschließendem Grillbuffet im Waldhotel „Tropfsteinhöhle“ hat sich die Seniorenstelle der Stadt Wiehl „Oase“ bei ihren ehrenamtlich engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bedankt.
  9. Französisch-Vorlesewettbewerb „Le plaisir de lire“ des Dietrich-Bonhoeffer Gymnasiums - (Nachrichten)
    Am 21. Juni fand der Vorlesewettbewerb im Fach Französisch des Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasiums in der Wiehler Stadtbibliothek statt.
  10. Oxyg´Hem 2017- (Nachrichten)
    Wie bereits in den vergangenen 19 Jahren ging es auch dieses Jahr für die Schülerinnen und Schüler des Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasiums Wiehl in das beschauliche Hem in Frankreich.

Veranstaltungskalender-thumb

______________

Bannerwerbung:

blankobanner

 

WebCAM

wiehler-bergdoerfer300

 

MITGLIED WERDEN

mitglied werden